Direkt zum Inhalt
Neue-Technologien-im-Einsatz
Use Cases

Unsere Erfolge

Haben Sie Interesse an weiteren Details oder einer Beratung? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Experten.

Alle Use Cases

Intro Use Case UX Design
UX-Design

Maximale Individualisierbarkeit von Software für Kunden verschiedenster Branchen

Wie wir unsere Kundschaft aus verschiedenen Branchen dabei unterstützten, die Benutzungsoberflächen unserer Security-Software ohne Programmierkenntnisse an ihre individuellen Anforderungen anzupassen.

Usecase Cybersecurity Medizintechnik
Cybersecurity für vernetzten Medizintechnikroboter

Cybersecurity für vernetzten Medizintechnikroboter

Wie wir ein Startup, das Medizin-Roboter herstellt, durch unseren Security-by-Design-Ansatz dabei unterstützen, eine zeitnahe Zertifizierung zum Medizinprodukt zu erreichen.

Daten Management
Klassische Sharepoint-Migration mit dem Sharepoint Framework (SPFX)

Migration einer Anwendung auf Sharepoint On-Premise 2013 nach Sharepoint Online

Wie wir der Business Unit eines Großkonzern aus der Patsche halfen bei der Erfüllung der zeitnahen, Unternehmens-weiten Vorgabe zur Umstellung von SharePoint On-Premise auf SharePoint Online.

Intro Bestehendes Softwaresystem auf Docker-Infrastruktur bringen
Systemintegration auf Docker

Bestehendes Software-System auf Docker-Infrastruktur

Wie wir die Wartbarkeit eines Bestandsystems erhöht haben, durch einfache – aber gewusst wie – Migration auf ein containerbasiertes Deployment.

Intro Business Intelligence für Fachabteilung – Klassische Digitalisierung in manuellen Prozessen.jpg
Klassische Digitalisierung manueller Datenverarbeitung

Business Intelligence für Fachabteilung

Wie wir den Experten eines Unternehmens durch clevere Prozesse wieder den Freiraum verschafften, ihrer Arbeit als Experten nachzugehen – frei von jedem Ballast und Overhead.

Intro (Live Vs. Legacy)-Daten-Aggregierung für Alarmierung
Datenintegration as-fast-as possible

Maximale Performance bei Datenintegration von Zeitreihen

Wie wir den Daten-Footprint eines Systems für Zustandsüberwachung um das 200-fache reduzieren konnten, um nicht nur die Performance zu erhöhen, sondern auch Skalierfähigkeit zu gewährleisten.

Intro Medienübergreifende Datenintegration von Messdaten
Multimodale, zentrale Datenerfassung und Bereitstellung

Medienübergreifende Datenintegration von Messdaten

Wie wir in einem Nicht-Big-Data, aber einfach realem Bedarf, die Mitarbeiter*innen unseres Kunden durch eine Automatisierung der Datenintegration massiv entlasteten.

Intro (Live Vs. Legacy)-Daten-Aggregierung für Alarmierung
Vollständig automatisiertes und Prozess-integriertes Reporting

End2End Reporterstellung mit R in Sharepoint

Wie wir dem Datenwissenschaftler aus seinem Report-Jungle halfen und einen Ort schufen, an dem er den Report, den er vorher an sich noch erstellen musste, dann doch schon fertig und ausgefüllt vorfand.

Intro Dashboard für Datenexploration Inkl. Stat. Auswertung.jpg
Fragestellungen entwickeln und beantworten mittels Dashboard

Dashboard für Datenexploration inkl. statistischer Auswertung

Wie wir dem Domänen-Experten sein Werkzeug bauten, mit dem er endlich so tief in seine Daten blicken konnte, dass er verstand, was er richtig und was er falsch machte und in Folge jede seiner Entscheidungen objektiv belegen konnte.